90er Hitgiganten

Die größten Hits der 90er.

George Michael mit Too Funky

90er Hitgiganten

90er Hitgiganten

Jetzt starten!


Es läuft:
George Michael mit Too Funky

Die 90er waren für viele DAS Spaß-Jahrzehnt, weil Techno, bunte und schräge Klamotten, die Love-Parade und viele Blödelbarden in der Musik für gute Laune sorgten. Dabei war es für viele Menschen auch ein Jahrzehnt der Unsicherheit, vor allem im Osten der Republik, wo die wirtschaftlichen Folgen der Wiedervereinigung, die Treuhand und der Niedergang vieler Betriebe wegen Wegbrechen der Märkte für einen sprunghaften Anstieg der Arbeitslosigkeit sorgten. Technisch brachten die 90er-Jahre Dinge wie das Handy, das Internet für alle oder auch den Kat serienmäßig am Auto Neuerungen, die das Leben der Menschen nachhaltig verändert haben.

antenne_mv_artikelgrafik_gameboy_90er_hitgigantenstream.png
Fezbot2000 / Unsplash
antenne_mv_artikelgrafik_gameboy_90er_hitgigantenstream.png

Im Kino schlugen Blockbuster wie „Titanic“, „Pretty Woman“, „Jurassic Park“ oder „Kevin allein Zuhause“ alle Rekorde. Das Fernsehen wurde bestimmt durch Talkshows,  „Friends“, „Spongebob“ und „Dr. Stefan Frank“. Im Sport sprintete Katrin Krabbe allen davon und Jens Weißflog konnte auch mit dem neuen V-Stil Olympiasieger werden.

In der Musik war die Vereinigung der beiden Teile Deutschlands recht schnell gelungen. Während die „Fanta4“-Schwaben mit „Die da“ auch den Osten eroberten, schafften die „Prinzen“ aus Leipzig sogar den Durchbruch im Westen der Republik.

Auch sonst bleiben die 90er musikalisch in Erinnerung: Gildo Horn hatte uns lieb und legte einen unvergesslichen Auftritt bei Eurovision Songcontest hin, Oasis ließ die Britpop-Welle auch über Deutschland rollen, Scooter machte uns hyper, hyper und TicTacToe sorgten mit ihrer Selbstzerfleischung vor laufenden Kameras für Kopfschütteln. Und dann waren da noch die Boygroups wie Take That, deren Trennung - bei den vor allem weiblichen Fans - ein Meer der Tränen hinterließ.

Mit unserem ANTENNE MV 90er Hitgiganten-Stream holen wir Sie zurück in diese Zeit, in der Plateau-Schuhe der Hingucker waren, das Modem am PC Geräusche machte, die weh taten und Deutschland im Fußball letztmals Europameister wurde.