80er Hitgiganten

Die größten Hits der 80er.

BLACK mit Wonderful Life

80er Hitgiganten

80er Hitgiganten

Jetzt reinhören!


Es läuft:
BLACK mit Wonderful Life

Es war das Jahrzehnt des Wandels! - Perestroika machte es möglich, 1989 fiel die Mauer in der DDR, der Eiserne Vorhang im Osten Europas fiel ebenso. Aber auch in Wissenschaft und Technik waren die 80er in vielen Bereichen ein Quantensprung. Die CD löste die Schallplatte ab, der Walkman das Kofferradio auf der Schulter.  Das Spaceshuttle brachte 1981 erstmals Astronauten ins All und wieder zurück und der Airbag rettete in Autos erstmals Leben.

In der Mode waren Schulterpolster, Kaltwelle-Frisuren, aber auch Vokuhila, Stulpen und Knöchelturnschuhe, aber auch Röhrenjeans der letzte Schrei.

antenne_mv_artikelgrafik_80er_jahre.png
antenne_mv_artikelgrafik_80er_jahre.png

In der Bundesrepublik gingen die Menschen zu hunderttausenden gegen Umweltverschmutzung und Atomraketen auf die Straße, in der DDR waren es die Pfingsttreffen der FDJ, auf denen staatlich verordnet gegen die Raketen-Pläne der Nato mobilgemacht wurde. 

Auf den Partys der 80er wurden Rote Mühle und Grüne Wiese getrunken, die Musik dazu kam vom DJ hinterm Tisch mit Lichtorgel und Kassetten-Rekorder.

„ET der Außerirdische“, „Dirty Dancing“ und „Flashdance“ waren die Kino-Filme des Jahrzehnts, im Fernsehen waren sich Ost und West einig: Dallas, Denver-Clan und Miami Vice zog alle vor die Glotze.

Und die Musik? Die war so vielfältig, wie noch nie. Anfang der 80er Jahre kam keiner an der Neuen Deutschen Welle vorbei, alle waren ein bisschen in Nena verliebt. Später ging nichts ohne Depeche Mode, Duran Duran, Michael Jackson und Madonna.

Mit unserem ANTENNE MV 80er Hitgiganten-Stream holen wir Sie zurück in diese tolle Zeit, in der Twix noch Raider hieß, die meisten Autos auf den Straßen des Ostens Trabant hießen und alles "gefetzt" hat, was man gerne mochte oder tat.