Humor ist die beste Medizin

Wir und viele andere versuchen, der Coronavirus-Panik mit einem Lächeln zu begegnen!

Es ist ein schmaler Grat zwischen Humor und dem sprichwörtlichen Schlag unter die Gürtellinie. Doch manchmal lassen sich bestimmte Situationen und auch Ängste besser ertragen, wenn man den einen oder anderen Scherz mit ihnen macht. Genauso sieht es auch beim momentan viel diskutierten Coronavirus aus.

Und dass diese neuartige Infektion nun auch ausgerechnet so heißt wie ein beliebtes mexikanisches Exportbier liefert natürlich die eine oder andere Steilvorlage. Wir haben uns mal bei Facebook, Twitter und Co. umgesehen und die lustigsten Coronavirus-Beiträge für Sie zusammengestellt. Frei nach dem Motto - "Humor ist die beste Medizin"...

I can't get no disinfection

Auch so kann man mit dem Thema umgehen: eingängiger Song, Catch-Phrase und ein lustiges Video. Das geht definitiv ins Ohr.

Der “Hände richtig waschen”-Tanz von Quang Dang

Es war klar, dass es nicht lange dauern wird, bis die ziemlich neue Plattform TikTok auch in Zeiten des Coronavirus für den ersten großen viralen Hit sorgen wird. Angefangen hat alles mit dem vietnamesischen Pop-Song “Ghen” von Min und Erik, der  in Zusammenarbeit vom Gesundheitsministerium und dem Texter Khac Hun so umgedichtet wurde, dass er vor allem den jungen Menschen klar macht, wie sie sich in Bezug auf die neuartigen Coronaviren am besten verhalten sollten. Dazu noch ein paar witzige Animationen und ein viraler Hit in erster Ausbaustufe ist fertig:

 Der Vietnamese Quang Dang setzte diesem Video jedoch noch mal das Sahnehäubchen auf und nahm ein TikTok-Video mit passenden Dance Moves dazu auf. So gelingt das Händewaschen garantiert jedem. Aber sehen Sie selbst.

Ziemlich lustige Tweets zur Coronavirus-Panik

Twitter ist eine wahre Fundgrube in puncto "Coronavirus und Humor". Wer also mal für ein paar Minuten (oder auch ein paar Stunden) der Coronavirus-Panik mit lautem Lachen gegenübertreten will, wird hier definitiv fündig. Es folgt eine kleine Auswahl...

Sprüche über das Coronavirus

Könnte man diese Löschflugzeuge der Feuerwehr eigentlich auch dazu nutzen, um Beruhigungstee über einer Fläche von, sagen wir, rund 300.000 Quadratkilometern zu versprühen? Frage für ein schwer hysterisches Land!

Die krasseste Phase wird sein, wenn nichts passiert und alle Deutschen wochenlang ihre 100 Kilo Nudeln essen müssen!

"Schaffen Sie sich einen Lebensmittelvorrat für zwei Wochen an." - Für Deutsche: Das ist ungefähr ein Drittel dessen, was ihr immer für die drei Weihnachtsfeiertage einkauft.

"Ich habe wegen Corona ein paar Vorräte angelegt. Sicher ist sicher!" - "Du hast 20 Kisten Bier und 14 Kilo Stapelchips gekauft!" - "SICHER IST SICHER!"

Gegen den Coronavirus am besten jeden Tag drei Knoblauchzehen essen. Der wirkt zwar nicht gegen den Virus, aber der Abstand von einem Meter wird definitiv eingehalten.