Antenne MV Hero #bleibtzuhause
Antenne MV Hero #bleibtzuhause

#bleibtzuhause - Das kann man jetzt tun!

Wenn Netflix durchgespielt und alle Zimmer geputzt sind, sind Sie bereit für unsere Tipps zum Zeit vertreiben!

Auch wenn die Vorstellung zu Hause bleiben zu müssen, erst einmal verlockend klingt - vorausgesetzt man ist nicht wirklich krank oder muss Homeoffice machen - ist sicher irgendwann der Punkt gekommen, wo man nicht mehr weiß, was man mit seiner Zeit anfangen soll. Gerade am Wochenende!

Komplizierter wird es, wenn auch noch Kinder involviert sind, da sie nicht mehr in die Schule oder den Kindergarten gehen können. Wir haben uns einmal Gedanken gemacht und hier ein paar Vorschläge zusammengestellt, was man außer fernsehen, lesen und aufräumen noch tun kann - mit und ohne Kind. 

Mal wieder Bravo lesen!

Vielleicht ist aber auch jetzt der richtige Zeitpunkt, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Denn jeder hatte sie einmal in seiner Hand: die BRAVO. Wer die Ausgaben seiner Jugendtage nicht mehr auf dem Dachboden oder unter dem Bett hortet, kann jetzt ganz einfach online in alten Ausgaben stöbern. Die BRAVO hat nämlich ihr Archiv geöffnet und stellt jeweils die erste Ausgabe der Jahre 1956 bis 1994 kostenlos zum Download bereit. Neuere Ausgaben gibt es leider nicht, denn die sind noch nicht digitalisiert.

Zum Download geht es HIER

Und für die musikalische Untermalung sorgen dabei am besten unsere 90er Hitgiganten!

All Saints mit Never Ever

90er Hitgiganten

90er Hitgiganten


Es läuft:
All Saints mit Never Ever

Coachpotatoe

Im neuesten Podcast mit unserem Psychologen Jörg Klingohr und Cyndia Tempel geht es darum, was Corona mit uns macht.

Folge 8 | 03/17/2020 | 10:44

Was CORONA mit uns macht

Warum es wichtig ist, in der Krise zusammenzuhalten und warum 30% der Menschen damit nicht umgehen können, klärt unser Coach und Psychologe Jörg Klingohr.
00:00

Mit den Waffeln einer Frau

Folge 51 | 03/22/2020 | 58:35

Barbara Becker

Barbara Becker verrät im Rausch der Waffeln, dass sie ein Ziege im Garten hat, bei welchen Promis sie Backstage abhängt und wie es mit ihrem aktuellen Beziehungsstatus ausschaut. Barbara trifft Barbara - zwei, die sich ab der ersten Sekunden glänzend verstehen - viel Spaß!
00:00

Sieg oder Blut am Schuh

Folge 45 | 03/24/2020 | 10:03

Corona-Medizin für Hansa-Fans

Zu Zeiten von Corona muss man sich als Hansa-Fan irgendwie anders bei Laune halten. Fan Hinrich schaut da gerne mal einen Stream mit Kapitän Julian Riedel, spricht mit anderen Fans und versucht auch jetzt den Verein weiterhin zu unterstützen. Währenddessen versucht Hansa Lösungen für finanzielle Einbußen zu finden: Der Fanartikelverkauf unter dem Hashtag "Hamstern für Hansa" soll über die Runden helfen.
00:00

#wirbleibenzuhause Festival & andere Online-Konzerte

Viele Konzerte sind in den letzten Tagen abgesagt worden und auch in den nächsten Wochen wird es diese erst einmal nicht geben. Das schmerzt! Doch wir leben ja zum Glück in einem Zeitalter, in dem wir weltweit ganz einfach miteinander kommunizieren können.

Deswegen haben schon viele Stars damit angefangen, ihren Fans einfach über Instagram, Facebook und Co. ein Ständchen zu spielen. Ein ganz großes Ständchen gab es für Fans von Michael Schulte, Johannes Oerding oder Nico Santos am 22. März 2020 - über Facebook und Instagram wurde das Ganze unter dem Hashtag #wirbleibenzuhause übertragen.

Michael Schulte zu #wirbleibenzuhause

00:00

Es lohnt sich unter diesem Hashtag immer mal wieder zu suchen, denn die verschiedensten Stars geben jetzt regelmäßig Konzerte über Social Media.

Und wer einen Lieblingsmusiker hat, sollte unbedingt ein Mal öfter auf den Social-Media-Profilen vorbei schauen und kann auf ein spontanes Ständchen hoffen.

Kreative Tipps: eintausendundeineidee

Der Instagram-Kanal von Nadine Voigt mit dem vielversprechenden Namen @eintausendundeineidee ist eine wahre Goldgrube für all diejenigen, die jetzt schon nicht mehr wissen, was sie mit den lieben Kleinen zu Hause machen sollen. Die Pädagogin versorgt Sie hier mit nachhaltigen Spielideen für Kinder, Spielen von früher, die man schon längst vergessen hat und spannenden "Do it yourself"-Videos. Hier findet sich garantiert etwas.

Sport frei! Fitness für Zuhause

Das Fitnessstudio hat zu, zum Verein darf man auch nicht mehr und draußen einfach mal eine Runde mit den Freunden bolzen fällt auch flach. Da hilft nur, sich zu Hause fit zu halten. Und das ist ja dank modernster Technik gar kein Problem Es gibt nicht nur unzählige Apps, die einen mit diversen Turnübungen weiterhelfen, sonder auch ausführliche YouTube-Videos für alle Altersklassen. 

#workout Workout für Anfänger  |  Bauch Beine Po  |  Roxi
#workout Workout für Anfänger | Bauch Beine Po | Roxi

Bauch, Beine, Po - Workout für Anfänger

Roxana Strasser, gennant Roxi, ist Fitness-Fee aus Leidenschaft. Sie weiß genau, was sie tut und vermittelt das auf sehr sympathische Art und Weise. Da macht das Schwitzen Spaß!

Billy Blanks Tae Bo - Cardio [2004]
Billy Blanks Tae Bo - Cardio [2004]

Tae Bo Cardio für Fortgeschrittene

Die TaeBo-Kurse von Billy Blanks gehören zu den Klassikern unter den Fitness-Videos! Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, kann man die Übungen auch auf kleinstem Raum durchführen. Vielleicht sollte man nur die Stehlampe oder den Katzenbaum etwas zur Seite rücken.

kinder-fitness mit greccorobic
kinder-fitness mit greccorobic

Kinder-Fitness mit Greccorobic

Grecco Ampelini bringt Kinder auf eine abenteuerliches Reise zu dem verborgenen Tempel von Huklapek. Dabei werden alle ein komplettes Aerobic-Training durchmachen -- kindgerecht, mit viel Spaß und guter Laune. Also nichts für Schlafmützen. Aufstehen und mitmachen!

Bohnanza

Wollten Sie schon immer mal mit Bohnen handeln? Keine Angst, Sie müssen jetzt keine Bohnen kaufen, sondern lediglich das Kult-Kartenspiel Bohnanza - oder Dschingis-Bohn, Rabohnsel oder Bohna Nostra wie eingefleischte Fans dazu sagen.

Hier dreht sich alles um Bohnentaler, die man erhält, indem man Felder erntet. Das Bohnometer zeigt an, wie hoch der Wert ist. Dazu gibt es auch noch acht verschiedene Bohnensorten, die unterschiedlich häufig vertreten sind - je seltener, desto wertvoller sind diese Bohnen natürlich! Wer zum Schluss die meisten Bohnentaler erwirtschaftet hat und sich gegen die Bohnenmitbewerber, hat gewonnen. 

AMIGO erklärt Bohnanza (2016)
AMIGO erklärt Bohnanza (2016)

Inspirationen aus China

China war das erste Land, in dem die Menschen von heute auf morgen auf Grund des Coronavirus in Quarantäne mussten. Und die kamen trotz aller Sorge auf ziemlich skurrile Ideen. Während die einen das beliebte Spiel Mah Jongg dafür nutzten, um um heiß begehrte Atemschutzmasken zu spielen, angelten die anderen Fische aus ihrem Aquarium. Dort gab es sogar jemanden, der in Quarantäne 50 Kilometer durch seine Wohnung joggte - 4 Stunden, 48 Minuten und 44 Sekunden brauchte er dafür. Vielleicht können Sie diesen Rekord ja brechen? Unser Rock-Stream hilft dabei garantiert....

Queen mit I Want It All

Rock

Rock

Rock it!


Es läuft:
Queen mit I Want It All

The Useless Web

Einfach mal die volle Bandbreite des Internet ausnutzen - und das meinen wir rein inhaltlich. Denn die Webseite www.theuselessweb.com bringt Sie mit jedem Klick zu einer neuen Seite. Jede Seite ist dabei so sinnlos, dass es schon wieder gut ist und einen regelrecht in den Sog zieht. Wir wollen nichts verraten, klicken Sie sich einfach mal durch. ACHTUNG: Nicht jeder Inhalt ist auch kindgerecht. 

Das härteste Puzzle der Welt

Puzzle Krypt
Puzzle Krypt

Kein blauer Himmel, sondern eine komplett schwarze Leinwand. Krypt hat 1000 Puzzle-Teile, die alle komplett schwarz sind. Da kann die ganze Familie anpacken und man ist trotzdem eine ganze Weile beschäftigt. 

Just One

Das Spiel des Jahres 2019 bietet ebenfalls einen guten Zeitvertreib. Bei "Just One" muss man Begriffe raten, bekommt allerdings nur begrenzte Informationen. Denn die Mitspieler müssen jeweils ein Wort aufschreiben, das den gesuchten Begriff beschreibt und diese Wörter dann miteinander abgleichen. Dopplungen werden komplett aussortiert und so bleiben am Ende unter Umständen nicht viele Hinweise, vielleicht "nur ein" Hinweis übrig.

TikTok-Tänze

Neben abgedrehten Fotografie-Hacks und jeder Menge Hunde-Videos hat TikTok auch die verschiedensten Tänze zu bieten, die so mitreißend sind, dass man sie am liebsten sofort auch tanzen will. Während einige davon schnell zu lernen sind, gibt es andere, die schon etwas mehr Übung erfordern. Aber dafür hat man ja jetzt auch jede Menge Zeit und man kann mit der Familie gleich sein eigenes Dance Battle führen.