Moderatoren & Team

Wer macht eigentlich Antenne MV? Die Gesichter und Geschichten zu den Stimmen finden Sie hier.

Moderatoren

Catharina Amtsberg
Catharina Amtsberg
Rolle
Morningshow-Moderatorin
Ich bin verliebt in alles, was auch nur mit Disney zu tun hat (manchmal wäre ich selbst gern Bambi). Ich mache gern Musik und rede ununterbrochen. Manchmal zum Leidwesen der Kollegen.
mehr über Catharina Amtsberg
Wetter-Werner
Wetter-Werner
Sendungen
Der Wetter Werner-Wochenendwecker
Rolle
Moderator
Ich bin der Vollblut-Wetterfrosch aus Barth. Immer für Sie und Euch im Land unterwegs, auf der Suche nach gutem Wetter und guten Geschichten. Und ich bin der Lieblingskollege von Timo Close.
mehr über Wetter Werner
Steffen Holz
Steffen Holz
Rolle
Moderator
Ich bin ein verheirateter, erfolgloser Angler und Online-Shopper, der sich mit der Kettensäge duzt, aber auch geschmeidig Musik auflegt und gern italienisch kocht und isst.
mehr über Steffen Holz
Torte Dück
Torte Dück
Rolle
Moderator
Ich werde öfter als Urgestein und “Außenminister von ANTENNE MV“ bezeichnet. Seit dem Sendestart 1993 bin ich nicht nur im Radio zu hören, sondern habe schon auf Hunderten von Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern moderiert, auf denen Sie, Ihr und ich uns sicher schon gesehen haben. Ich wohne auf dem Land zwischen Parchim und Crivitz und fühle mich im Studio, auf den Bühnen bei Veranstaltungen und auf meinem Rasentrecker richtig wohl.
mehr über Torte Dück
Basti Retzlaff
Basti Retzlaff
Rolle
Moderator
Der Mecklenburger mit dem brasilianischen Gemüt!
Ich vermute aber, dass das eher mit den fußballerischen Qualitäten zu tun hat. ;) Nein im Ernst, geborener Mecklenburger mit einem Hauch südländischem Charakter.
60% Hummeln im Mors und 50 % Siesta Liebhaber. Außerdem war Mathematik schon immer mein ganz persönliches Horrorfach.
Überzeugter Bartträger und Angler.
mehr über Basti Retzlaff
Johannes Schlebusch
Johannes Schlebusch
Rolle
Morningshow - Moderator
Selbsterklärter Niveaulimbo-Weltmeister. Ich liebe es mit meinen Jungs die Fußball Kreisklasse mal mehr, mal weniger zu rocken, mache unheimlich gerne Musik und spiele Bass in einer Hardrock Band. Darüber hinaus verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und bin begeisterter Norwegen-Urlauber.
mehr über Johannes Schlebusch
Oliver Zachow
Oliver Zachow
Rolle
Moderator
Ich bin wie ein menschgewordener Käpt’n Blau Bär mit kleinen Unterschieden:
Statt Seemannsgarn gibt’s andere Geschichten aus MV.
Statt alten Kutter gibt’s bei mir mein Auto und Fischbrötchen tausche ich durch Nudeln,
Pizza, Gulasch, Salat und so weiter, weil ich als alter Fischkopp tatsächlich eine Fischallergie habe.
mehr über

Redaktion

Franziska Schefe
Franziska Schefe
Rolle
Koordinatorin Redaktion
Ich bin gebürtige Schwerinerin mit großer Liebe zu meinem Auto, zum F.C. Hansa und einem manchmal übertriebenen Shoppingwahn!
mehr über Franziska Schefe
Laura_Jakobi_neu
Laura_Jakobi_neu
Rolle
Line-Producerin
Als gebürtige Rostockerin bin ich ein echtes „Küstenkind“ und liebe das Meer. Ansonsten trifft man mich oft auf Konzerten, Festivals, am Rostocker Hafen oder an all den anderen schönen Orten in meiner Hansestadt.
mehr über Laura Jakobi
Sabine Rogowski
Sabine Rogowski
Rolle
Assistentin Programm
Als gebürtige Schwerinerin lebe ich sehr gern in Mecklenburg-Vorpommern. Das Schweriner Schloss ist für mich ein Märchenschloss. In unserer Redaktion bin ich die „Mutter“, die die Rasselbande zusammen hält.
mehr über Sabine Rogowski
Patrick Ortel
Patrick Ortel
Rolle
Line - Producer
Ich bin gebürtiger Westmecklenburger, lebe aber mittlerweile in Rostock - und hier will ich vorerst auch nicht weg!
Freunde sagen von mir, dass ich ein fröhlicher Mensch bin.
Neben all dem Radio ist die Arbeit mit Kids eine große Leidenschaft von mir: Seit 10 Jahren unterstütze ich ehrenamtlich Ferienprojekte.
mehr über
Lina Mühlenweg
Lina Mühlenweg
Rolle
Redakteurin
Ich bin typisch Mädchen. Ich habe gefühlt 1000 Paar Schuhe, stehe auf pink und liebe alles was mit Mode zu tun hat. Außerdem bin ich ein totaler Familienmensch. Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie und die Freunde.
mehr über
Fee Theumer
Fee Theumer
Rolle
Morningshow - Redakteurin
Ein Mann – ein Wort – eine Fee – 12 Wörterbücher!
Ich rede gern und viel! Aber in kurz: Ich bin ein Morgenmensch,
der eigentlich immer gut gelaunt ist, und diese gute Laune versuche
ich auch ins Radio zu übertragen – damit Sie im besten Fall auch
gute Laune kriegen!
mehr über
Jette Schmidt
Jette Schmidt
Rolle
Volontärin
Auch wenn mein Fernweh mich immer wieder in die Welt
hinaus zieht - meine Herzensheimat ist und bleibt MV, denn
geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen
4-Tore-Stadt Neubrandenburg. Meine Liebe gehört dem Radio,
der Musik, dem Reisen und American Football - außerdem
verwende ich das Wort "tendenziell" sehr gerne.
mehr über
Oliver Zachow
Oliver Zachow
Rolle
Moderator
Ich bin wie ein menschgewordener Käpt’n Blau Bär mit kleinen Unterschieden:
Statt Seemannsgarn gibt’s andere Geschichten aus MV.
Statt alten Kutter gibt’s bei mir mein Auto und Fischbrötchen tausche ich durch Nudeln,
Pizza, Gulasch, Salat und so weiter, weil ich als alter Fischkopp tatsächlich eine Fischallergie habe.
mehr über

Nachrichten

Sandra Luner
Sandra Luner
Rolle
Leiterin Nachrichtenredaktion
Ich bin die vielleicht einzige Sandra, die Sie kennen, deren Vornamen mit einem „scharfen S“ gesprochen wird. Ich fahre leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad durchs Land, bin absoluter Skandinavien-Fan, lerne jetzt aber auch spanisch. Und wenn noch Zeit bleibt: Joggen!
mehr über Sandra Luner
Sven Kriese
Sven Kriese
Rolle
Redakteur
Ich bin ein bissiger Rechtsverteidiger, der auch verbal die Grätsche auspacken kann, aber nie unfair spielt!
mehr über Sven Kriese
Robert Schulze
Robert Schulze
Rolle
Nachrichtenredakteur
Ich bin Mecklenburger Kuchen- und Kekse-Fan, der sehr gerne auf Reisen geht und genauso gerne immer wieder nach Hause zurückkehrt!
mehr über Robert Schulze
Karsten Herzog
Karsten Herzog
Rolle
Nachrichtenredakteur
Bodenständiger Rostocker, der deftige Hausmannskost liebt. Allerdings haben Schnitzel, Bratkartoffeln oder Rinderroulade mit Klößen ihre Spuren hinterlassen. Doch das Gewicht stimmt, nur die Größe passt nicht dazu.
mehr über