Haftbefehl nach Messerattacke
25.01.2012 -

Gegen einen 28-jährigen hat das Rostocker Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Der Mann soll in der Wohnung einer Bekannten in der Südstadt einen 47-jährigen erstochen haben. Er war kurz nach der Tat festgenommen worden.

Vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen beiden angetrunkenen Männern. Warum der so eskalierte, ist nicht bekannt. Laut Staatsanwaltschaft hatte ein einziger Stich mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser Herz und Lunge verletzt und war tödlich.

Es ist bereits die vierte tödliche Gewalttat in diesem Jahr. Am 11. Januar hatte ein Rentner ebenfalls in der Südstadt seine Frau und dann sich selbst erschossen. Anfang des Jahres hatte ein 21-jähriger in Rostock seine Mutter erschlagen, und am gleichen Wochenende war in Wusterhusen bei Greifswald ein 55-jähriger Mann vermutlich von seinem Sohn erstochen worden.

 





< zurück


Lesen Sie auch hier
Haftbefehle beantragt
Haftbefehl gegen Autoschieber
Sechs Jahre Haft für Totschläger
Neun Jahre Haft gefordert
Kinder- und Jugendbande in Schwerin zerschlagen
Frau bei Trinkgelage erschlagen
Fahndungserfolg nach rund 4 Jahren
Schreiben Sie uns einfach jetzt Ihre Meinung zu diesem Nachrichtenthema.



Kommentare

Name*
E-Mail*



Sicherheitscode*

ANTENNE MV Nachrichten

> Aktuelle Nachrichten
> Archiv



Archivsuche



Schwerin, einzelne Wolken, 12°C