Hintergrund ist, dass der Kreis und die Stadt Parchim die noch ausstehende Kaufsumme deutlich reduziert hatten. Sie verlangen von Pang nur noch fünf Millionen Euro und wollen damit auf knapp 13 Millionen verzichten. Das Innenministerium prüft derzeit, ob dabei alles mit rechten Dingen zuging. Die Prüfung ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
Sorgen um das Geld macht sich Landrat Iredi nicht. Er sei sicher, dass Pang das Geld unverzüglich überweist, sobald der Vertrag genehmigt ist. Auch wenn die Entwicklung des Flughafens langsam vorangehe, sei er sicher, mit dem Verkauf des Flughafens an die Chinesen den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Auch Wirtschaftsminister Seidel äußerte sich in einem ANTENNE MV-Interview positiv über die Entwicklung in Parchim. Man dürfe nicht vergessen, dass Link Global den Betrieb des Flughafens sichere und damit den Landkreis schon in den letzten Jahren enorm entlastet habe.
< zurück
> Fluglinie Rostock-Laage - Mallorca hebt ab
> Airport Laage vor schwierigem Jahr
> Passagierplus am Flughafen Laage
