Thema des Tages

Neuer Fern-Studiengang an der Hochschule Wismar

Art
Themen des Tages
Datum

Zum Wintersemester 2014/2015 erweitert WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, das Weiterbildungsangebot um den berufsbegleitenden Fernstudiengang „Bachelor Forensic Engineering“. Konzipiert wurde der Fernstudiengang in einem Kooperationsprojekt des IT-Sicherheitsunternehmens PAN AMP aus Hamburg und der Hochschule Wismar. Es entsteht ein neues Berufsfeld mit ausgebildeten Spezialisten für den Kampf gegen Internetkriminalität.

Die Einschreibefrist läuft noch bis 15. Oktober. Künftig wird der Studiengang sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester angeboten. Bei erfolgreicher Teilnahme an der Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) ist es auch möglich, sich ohne Hochschulreife für den Fernstudiengang einzuschreiben. 

Hier gibts alle weiteren Infos.