Nachrichten
News_Schilder07_Baustelle
News_Schilder07_Baustelle
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Hansestadt Stralsund wächst weiter. Heute war feierlicher Spatenstich für ein neues Wohngebiet auf dem ehemaligen Gärtnereigelände im Ortsteil Andershof.
mehr
News_Polizei_internet
News_Polizei_internet
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Nach zwei versuchten Vergewaltigungen fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. In Neubrandenburg und in Rostock waren Frauen von unbekannten Männern angegriffen worden.
mehr
News_Feuerwehr03
News_Feuerwehr03
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Brände hier im Land haben am Wochenende einen Schaden von mehr als 250.000 Euro angerichtet. So ging unter anderem in Witzin bei Sternberg eine Eigenheim in Flammen auf.
mehr
Zoo Rostock, Eisbär Fiete
Zoo Rostock, Eisbär Fiete
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Mit einem großen Fest sind die Eisbären und Pinguine im Rostock Zoo verabschiedet worden. Sie müssen umziehen, weil ihre Heimstätte, die historische Bärenanlage, demnächst abgerissen wird.
mehr
Flugplatzfest Pinnow
Flugplatzfest Pinnow
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Schrecksekunde auf dem Flughafen Parchim: Ein Kleinflugzeug musste notlanden. Der 48-jährige Pilot aus Niedersachsen blieb zum Glück unverletzt.
mehr
News_Blaulicht03
News_Blaulicht03
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Bei einem Großeinsatz entlang der Grenze zu Polen hat die Polizei eine Reihe gestohlener Autos und Fahrräder beschlagnahmt. Die Kontrollen bei uns im Land und in Brandenburg richteten sich gegen Täter, die ihre Beute nach Osteuropa bringen wollten.
mehr
News_Schilder02_Achtung
News_Schilder02_Achtung
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Physiotherapeuten bei uns im Land schlagen Alarm. Grund ist die Beschäftigungssituation und der Nachwuchsmangel. Aktuell werden in Mecklenburg-Vorpommern rund 250 Fachkräfte gesucht.
mehr
News_Polizei_internet
News_Polizei_internet
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Nach einer Messerstecherei in einem Obdachlosenheim in Sassnitz ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 20 und ein 37 Jahre alter Bewohner waren aneinander geraten, weil der ältere Mann zu laut gewesen sein soll.
mehr
News_Feuerwehr02
News_Feuerwehr02
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Weil sie unbedingt noch eine Zigarette rauchen wollte, hat eine betrunkene Frau in Bützow einen Wohnungsbrand ausgelöst. Nachbarn hatten das Feuer in der Nacht bemerkt und den Notruf gewählt.
mehr
News_Polizei5
News_Polizei5
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Seien sie aufmerksam und fahren sie besonders vorsichtig, das rät die Polizei zurzeit Autofahrern an der Seenplatte. Grund ist eine ungewöhnlich hohe Zahl an Wildunfällen in den vergangenen Tagen.
mehr