Nachrichten
News_Ampel_rot
News_Ampel_rot
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Stadt Schwerin soll ein lange geplantes Gastspiel des traditionsreichen Zirkus Berolina in der Landeshauptstadt verbieten, das fordern Tierschützer der Stiftung Vier Pfoten. Die Vorstellungen ab Morgen müssten untersagt werden, hieß es.
mehr
News_Blaulicht01
News_Blaulicht01
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Anklam ist ein Ehepaar getötet worden. Der 78-jährige Mann war zwischen Mönkebude und Leopoldshagen mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.
mehr
News_Seenotretter01
News_Seenotretter01
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Der Nothafen Darßer Ort ist erneut wegen starker Versandung gesperrt worden. Demnächst werden die Leitfeuer, Molenfeuer und die zur Ansteuerung notwendigen Tonnen eingezogen, teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stralsund mit.
mehr
News_Sonne_Hitze_blauer Himmel
News_Sonne_Hitze_blauer Himmel
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Lebenszufriedenheit bei uns im Land ist dieses Jahr leicht gestiegen.Allerdings trüben die geringen Einkommen und die Sorge um die eigene Gesundheit das Wohlbefinden der Menschen.
mehr
News_Polizei_internet
News_Polizei_internet
Art
Regionale Nachrichten
Datum
In Schwerin hatte ein 88-jähriger Rentner Polizisten als Schutzengel. Der Senior war nach Abgaben seiner Tochter im Auto plötzlich auf dem Beifahrersitz zusammengesackt und gab kein Lebenszeichen mehr von sich.
mehr
News_Haus01_Fassade01
News_Haus01_Fassade01
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Zahl der Wohngeldempfänger im Land ist nach einer Reform Anfang des Jahres deutlich gestiegen. Nach vorläufigen Zahlen des Wirtschaftsministeriums haben aktuell rund 25.000 Haushalte in MV Anspruch auf diese Sozialleistung.
mehr
News_Polizei5
News_Polizei5
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Ein couragierter Anwohner hat zwei Räuber in Ludwigslust in die Flucht geschlagen und das Opfer vor größerem Schaden bewahrt. Ein 29-jähriger Tatverdächtiger konnte bereits kurz nach dem Überfall festgenommen werden.
mehr
News_Notarzt2
News_Notarzt2
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Die Spezial-Backmischung eines Rostockers hat am Wochenende zu einem Rettungseinsatz geführt. Der 27-jährige hatte für sich und drei Freunde sogenannte Haschbrownies gebacken.
mehr
News_Landtag01
News_Landtag01
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Er ist noch nicht einmal beschlossen, steht aber dennoch massiv in der Kritik. Der Koalitionsvertrag von SPD und CDU hier im Land ist heftig umstritten.
mehr
News_Tiere_Storch
News_Tiere_Storch
Art
Regionale Nachrichten
Datum
Hier bei uns im Land sind im vergangenen Jahr wieder mehr Kinder geboren worden. Die Geburtenrate ist innerhalb eines Jahres sprunghaft von 1,49 auf 1,55 Kinder pro Frau angestiegen ist.
mehr