Nachrichten
News_Feuerwerk01_Usedomtourismus
News_Feuerwerk01_Usedomtourismus

Stralsund feiert seinen Bahnhof und die Fachhochschule

Art
Regionale Nachrichten
Datum
Ganz Stralsund ist heute in Feierlaune. Schon am Vormittag gab es am Bahnhof eine Party, nachdem dieser als bester in Deutschland ausgezeichnet wurde. Am Nachmittag folgen die Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Fachhochschule.

7.000 Absolventen haben seit 1991 an der FH Stralsund ihr Rüstzeug für die spätere Karriere bekommen. Im Eröffnungsjahr wurden an der Hochschule gerade einmal 175 Studenten und 3 Studiengänge gezählt. Aktuell werden 27 Bachelor- und Masterstudiengänge angeboten. 2.300 Studenten sind eingeschrieben. In den vergangenen 25 Jahren seit der Eröffnung hat sich Stralsund zu einem bundesweit anerkannten Hochschul-Standort entwickelt.