Nachrichten
News_Drogen01
News_Drogen01

Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer in Boizenburg

Art
Regionale Nachrichten
Datum
Durch Zufall ist die Polizei in Boizenburg einem mutmaßlichen 16-jährigen Drogendealer auf die Schliche gekommen. Der Jugendliche war eigentlich wegen einer anderen Sache überprüft worden.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten allerdings mehrere Portionstütchen Cannabis und andere Drogen, eine Feinwaage sowie Geld in seinem Rucksack. Der 16-jährige versuchte zu flüchten und sich der Festnahme zu widsersetzen. Die Polizisten konnten ihn schließleich überwältigen und Handschellen anlegen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere rauschgiftverdächtige Substanzen, szenetypische Utensilien und ein Aquarium, das offenbar zur Aufzucht von Hanfpflanzen umgebaut wurde.